Wer bin ich?

Na Heiko Siegl! Ich wurde am 3.3.1974 unter dem Sternzeichen Fisch geboren – ein Sternzeichen, das für Kreativität, Selbstständigkeit und künstlerische Freiheit steht.
Nachdem ich in einem Verlag in Trostberg eine 3-jährige Ausbildung zum Grafiker machte, „durchlief“ ich im Landkreis Traunstein und Altötting einige Festanstellungen, die mein Fachwissen und mein Know-How erweiterten. Vor ca. 12 Jahren entschloss ich mich zur Selbstständigkeit – ein Entschluss, den ich keine Minute bereue.
Zu meinen Leidenschaften zählt neben der Kreativität am Computer (Mac) die Fotografie. Seit über 17 Jahren fotografiere ich bei Formel 1 Rennen, die Schweden Rallye und Landschaften.
Mehrmals im Jahr bin ich an den Rennstrecken wie Hockenheimring (Deutschland), Hungaroring (Ungarn), Monza (Italien), Spielberg (Österreich), Circuit de Catalunya (Barcelona), Schweden, sowie diversen Privatveranstaltungen fotografisch unterwegs.

„Auf der Jagd nach dem besten Bild“ schrieb am 2. August 2017 die Passauer Neue Presse auf Seite 3

Bei den vielen (überwiegend Formel 1) besuchten Motorsport-Events konnte ich neben tausenden von Bildern auch einige „Selfies“ sowie Portraitfotos von/mit Jackie Stewart, Niki Lauda, Michael Schumacher, Kimi Räikkönen, Damon Hill, Fernando Alonso, Sebastian Vettel, Florian König, Heiko Wasser, David Coulthard, Christian Danner, Kai Ebel uvm. machen. 2011 flog Keke Rosberg – der F1-Weltmeister von 1982 im selben Flieger wie ich mit – von Barcelona nach München – bei diesem Flug konnte ich mich längere Zeit mit ihm unterhalten – ein angenehmer Gesprächspartner. Ich war 6x bei der RTL-Vorberichterstattung im TV zu sehen 😉
Von den besten Bildern wird dann jedes Jahr eine limitierte Anzahl an Wandkalender im Format A3 und A2 erstellt, die dann an Motorsport-Begeisterte Kunden, Freunde und Bekannte gratis verschenkt werden – Anschauungsmaterial gerne auf Anfrage!
Im Dezember 2019 hatte ich die große Ehre, die Rallye-Legende Walter Röhrl persönlich in Altötting bei einem privaten Abendessen näher kennenlernen.

Was mich ausmacht?

– 100% Zuverlässigkeit – ich hole gern die „Kohlen aus dem Feuer“ – gerne kurzfristig und eigentlich zeitlich nicht mehr zu schaffen.
– Geht nicht – gibts nicht!
– Schnelle Umsetzung der Aufträge in Print und Web.
– Faires Preis-Leistungs-Verhältnis – transparente Preise.
– Absolute Kundenzufriedenheit steht bei mir an erster Stelle.
– 30 Jahre Know-How in Sachen Printmedien (Bildbearbeitung, Fotomontagen, Grafik, Design, Layout…).
– Die Kamera immer auf den wichtigen Punkt im Bild fokussiert.
– Profi in allen branchenüblichen Programmen (Photoshop, InDesign, Illustrator, Acrobat).
– Bei mir erhalten Sie ALLES aus (m)einer Hand. Von der Gestaltung, Umsetzung, Druckabwicklung bis zum fertigen Produkt.

Gerne nehme ich Ihre Anfragen entgegen – fragen Sie unverbindlich!